Home » Ortsbeirat » Jens Knoblich zum Ortsvorsteher gewählt

Jens Knoblich zum Ortsvorsteher gewählt

Am 06.10.2008 fand um 17 Uhr die öffentliche konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Hohenstein im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenstein statt.
Anwesend waren der ehemalige Ortsbürgermeister Dr. Eberhard Krüger, Strausbergs Bürgermeister Hans Peter Thierfeld, die gewählten Mitglieder des Ortsbeirates,  Jens Knoblich (Einzelwahlvorschlag), Arnold Gebhard (Wahlvorschlag der CDU), Heinz Ortner (Wahlvorschlag der Partei DIE LINKE). Als Schriftführerin war Michaela Lasch tätig.
Nach Eröffnung und Feststellung des amtlichen Wahlergebnisses durch Bürgermeister Hans Peter Thierfeld wurde Dr. Eberhard Krüger mit Dank und Anerkennung aus dem Amt verabschiedet.

Aus der Mitte des Ortsbeirates wurde der neue Vorsteher Jens Knoblich einstimmig in öffentlicher Sitzung gewählt. Als stellv. Vorsteher wurde Heinz Ortner einstimmig gewählt.

Bürgermeister Thierfeld beglückwünschte die neu gewählten Mitglieder des Ortsbeirates und gratulierte Jens Knoblich zur Wahl als Ortsvorsteher von Hohenstein. Dieser versicherte für die Strausberger Ortsteile Gladowshöhe, Ruhlsdorf und Hohenstein „Wir machen die Politik der kleinen Schritte“. Nach der offiziellen Wahl fand dann auch gleich das erste Arbeitsgespräch statt.

Fotos: Stadtverwaltung Strausberg


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.