Home » Neues aus dem Ortsteil » schnelles Internet im Ortsteil

schnelles Internet im Ortsteil

Da ich mitbekommen habe, dass hier im Ortsteil eine Firma Internet via Funk verkaufen will, kurz ein paar Informationen zum Stand des Breitbandausbaus.

Die Firma Mr. NetGroup hat die Ausschreibung gewonnen.
Sie fängt nach der Frostperiode im Frühjahr an, die Leitungen zu verlegen. Geplant ist das Aufschalten der ersten Anschlüsse im 2. Quartal 2012.

Hier sind dann, ja nach Ortslage, Geschwindigkeiten bis zu 50 MBit möglich.

Zum geplanten Ausbau wird es am 25.01.2012, 19:00 Uhr gemeinsam mit der Firma eine Einwohnerversammlung geben, auf der die Details erläutert werden.

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Bereitstellung eines schnellen Internetanschlusses mit einem Abschluss eines Vertrages bei der o.g. Firma einhergeht. Diese Verträge enthalten die üblichen Konditionen, wie sie auch bei anderen Anbietern enthalten sind.

Es ist jedem freigestellt, sich für einen Anbieter zu entscheiden, aber vielleicht sollte man bei einem Neuabschluss vorerst noch die Einwohnerversammlung am 25.01. abwarten, um später nicht mit einem jetzt abgeschlossenen Vertrag bei einem anderen Anbieter an einen 2-Jahresvertrag gebunden zu sein.

Für weitere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung.

Jens Knoblich
Ortsvorsteher


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.