Home » Veranstaltungen » Gut besuchte Veranstaltung

Gut besuchte Veranstaltung

15102009140 Ich hatte ja schon befürchtet, dass ich heute mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Strausberg, Herrn Gagel, und der Kämmerin Frau Stadeler allein im Dorfgemeinschaftshaus dasitzen würde.

Aber das Thema hatte dann doch so viele Einwohner interessiert, dass die Stühle kaum ausreichten.

 

Bei dieser Infoveranstaltung ging es darum, dass die Stadt Strausberg plant, den bestehenden Konzessionsvertrag, der für das Gebiet Hohenstein mit Edis bestand, nach Auslaufen desselben den Stadtwerken Strausberg anzudienen.

Somit wäre das Stadtgebiet Starausberg dann endlich auch ein einheitliches Versorgungsgebiet, was bestimmte Dinge seitens der Stadt erleichtern würde.

Für die Einwohner Hohenstein ändert sich grundsätzlich erst einmal nichts, außer dass man zukünftig auch den Strom der Stadtwerke beziehen kann. Das war ja bisher nicht möglich, da der Preisvorteil sich durch die Leitungsgebühren, die an Edis zu zahlen gewesen wären, aufgehoben hätte.

Wenn dann das Leitungsnetz den Stadtwerken gehört, ist diese Hürde genommen. Bis dahin heißt es erst einmal geduldig sein, da der bestehende Vertrag erst Ende 2010 ausläuft.


1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.