Home » Neues aus dem Ortsteil » Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz

Am Sonntag, den 10.02.08 wurde in Hohenstein Feueralarm ausgelöst. Es brannte zeitgleich an zwei verschiedenen Stellen.

Die erste Brandstelle befand sich an der Garziner Straße, Richtung Hohensteiner Mühle. Hier brannte eine lange Miete aus abgekippten Heu.

Der Brand an der zweiten Brandstelle, die sich ca. 1 Km weiter in Richtung Garzau befand, war schon weiter fortgeschritten. Hier brannte bereits eine Heumiete vollständig und es hatten sich schon tiefe Glutnester in der Miete gebildet. Die Miete musste stückweise abgetragen und gelöscht werden.

An der Stelle geht der Dank der Feuerwehr an Herrn Dahlke, der durch den Einsatz seiner Technik die Löscharbeiten um ein Vielfaches verkürzt hatte.

Gegen 19:45 Uhr waren die Löscharbeiten beendet.

Da es sich bei beiden Bränden um Brandstiftung gehandelt hat, bitten wir alle Einwohner um verstärkte Aufmerksamkeit.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.